Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus

Veranstaltungsarchiv

altar und blumen

Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Stephanus-Gemeindezentrum am 6. Sonntag nach Ostern (Exaudi), dem 12. Mai 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Berufsschulpfarrer Gartmann. Der vorgeschlagene Predigttext ist Johannes 16, Vers 5–15. Der Wochenspruch steht in Johannes 12,32: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Der Gottesdienst wird…

gottesdienst im grünen

Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt an der Waffelpause

Herzliche Einladung zum Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt an der Waffelpause, dem 9. Mai 2024, um 10:30  Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer Schuller unter Mitwirkung des Posaunenchors. Der vorgeschlagene Predigttext ist Apostelgeschichte 1, Vers 3–11. Der Spruch zu Christi Himmelfahrt steht in Johannes 12 Vers 32: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will…

altar und blumen

Gottesdienst mit Abendmahl

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Stephanus-Gemeindezentrum am 5. Sonntag nach Ostern (Rogate), dem 5. Mai 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer i.R. Wester. Der vorgeschlagene Predigttext ist 2. Mose 32, Vers 7–14. Wir feiern in diesem Gottesdienst das heilige Abendmahl. Der Wochenspruch steht in Psalm 66, Vers 20: Gelobt sei Gott, der mein…

Osterbild Lilge

Gottesdienst mit Abendmahl

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Stephanus-Gemeindezentrum am 4. Sonntag nach Ostern (Kantate), dem 28. April 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer i.R. Haun. Der vorgeschlagene Predigttext ist Offenbarung 15, Vers 2–4. Wir feiern in diesem Gottesdienst das Heilige Abendmahl. Der Wochenspruch steht in Psalm 98, Vers 1: Singet dem Herrn ein neues Lied,…

altar

Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Stephanus-Gemeindezentrum am 3. Sonntag nach Ostern (Jubilate), dem 21. April 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst halten Pfarrer Schuller und Diakon Uwe Aps mit einem Team aus der Stiftung Tannenhof. Der vorgeschlagene Predigttext ist 2. Korinther 4, Vers 14–18. Der Wochenspruch steht in 2. Korinther 5,17: Ist jemand in Christus,…

Gottesdienst im Grünen

Gottesdienst im Grünen an der Waffelpause

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Grünen am 2. Sonntag nach Ostern (Misericordias Domini), dem 14. April 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer Schuller unter Mitwirkung des Posaunenchors. Der vorgeschlagene Predigttext ist 1. Mose 16, Vers 1–16. Der Wochenspruch steht in Johannes 10, Verse 11.27.28: Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe…

altar

Gottesdienst mit Abendmahl

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 1. Sonntag nach Ostern (Quasimodogeniti), dem 7. April 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer Artschwager. Der vorgeschlagene Predigttext ist Johannes 20, Vers 19–20(21–23)24–29. Wir feiern in diesem Gottesdienst das Heilige Abendmahl. Der Wochenspruch steht in 1. Petrus 1, Vers 3: Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus…

Kirche mit Kindern

Familiengottesdienst am Ostermontag

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst zum Abschluss der Osterferienaktion “Gut behütet”  am Ostermontag, dem 1. April 2024, um 10:30 Uhr. Den Gottesdienst hält Prädikantin Endepols. Der Wochenspruch steht in Offenbarung 1,18: Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Der Gottesdienst…

altar

Gottesdienst am Ostersonntag mit Abendmahl

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Ostersonntag, dem 31. März 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer Schuller unter Mitwirkung des Posaunenchors. Der vorgeschlagene Predigttext ist 1. Samuel 2, Vers 1–8a. Wir feiern in diesem Gottesdienst das heilige Abendmahl. Der Wochenspruch steht in Offenbarung 1,18: Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig…