Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus

Stiftung

StiftungZweck der STEPHANUS-STIFTUNG ist der Erhalt und die Sicherung der kirchlichen Arbeit auf dem Gebiet der Evangelischen Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus.

Die Stiftung wurde im Jahr 2009 gegründet. Neben dem gestifteten Kapital hat die Stiftung zu vielem Engagement für die Kirchengemeinde geführt. So bildete sich z.B. die Stephanus-Combo, die ausschließlich zugunsten der Stiftung musiziert. Die Presbyterin Rosemarie Fischer konnte durch emsiges Arbeiten geliehene 20 € zu über 10.000 € vermehren.

Die Verantwortung für das Stiftungskapital liegt beim Stiftungsrat. Ihm gehören Susann Berchner, Michael Éicker, Inge Frede, Volker Groß, Wolfgang Kaiser und Klaus-Dieter Rath an. Stiftungsratvorsitzender ist Dr. Volker Groß.

Sie können der Stiftung Geld als Spende oder Zustiftung zukommen lassen:
IBAN: DE51 3405 1570 0000 1375 13
BIC: WELA DED1 WMK
Kennwort: Zustiftung oder Spende