Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus von Wermelskirchen-Neuenhaus und Burscheid-Hilgen

Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche sind wichtige Mitglieder unserer Kirchengemeinde. Sie können Kirche gestalten und erleben in Kinderbibeltagen, regelmäßigen Gruppen, Chören und dem Posauenchor sowie in der Osterferienmaßnahme “Gut Behütet”.


Stephanus-Zwerge (0 – 3 Jahre) – Krabbelgruppe

Immer mittwochs von 9:30 bis 11 Uhr heißt es singen, spielen, auch mal basteln oder gemeinsam frühstücken. Wir bieten Raum zur Begegnung für alle Interessierten und freuen uns über jeden der bei uns vorbei schaut!


Stephanus-Spätzchen (3 – 5 Jahre) – Chor für Kleinkinder

Alte und neue Lieder singen, verschiedene Instrumente ausprobieren und auch selbst welche basteln, Musik hören und erforschen, tanzen, lachen und mit viel Spaß erste Chorerfahrungen sammeln. Bist du neugierig? Dann mach mit!


So entstanden die Kirchenkids

Kirchen-Kids (6-10 Jahre) – Kindergruppe

Die Kirchen-Kids treffen sich einmal im Monat.


Stephanus-Spatzen – Kinderchor (3 – 5 Jahre)

Das Gesangsangebot für den Nachwuchs. Die Stephanus-Spatzen treffen sich einmal pro Woche, um zusammen spielerisch und mit viel Bewegung ihre Lust und Begeisterung am Singen auszuleben.
Mit Auftritten bei Gemeindekonzerten, Gottesdiensten oder beim Gemeindefest erfreuen die Spatzen Jung und Alt.


Stephanus-Helden – Jugendgruppe

Die Stephanus-Helden treffen sich Freitags.


Jugendchor (ab 12 Jahre)