Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus

Gottesdienst

altar und blumen

Passionsandacht

Donnerstags um 19 Uhr: 20 Minuten Zeit für Ruhe und Besinnung in der Passionszeit mit Bildern von Sieger Köder. Mitten im Alltag eine Unterbrechung: Musik, Lieder, Bibelworte, Stille und Gebet. In die Gebetsanliegen werden insbesondere die Menschen der Gemeinde aufgenommen, die in einer schwierigen Situation sind..

altar

Gottesdienst am Palmsonntag

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 6. Sonntag der Passionszeit (Palmsonntag), den 24. März 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer i.R. Wester. Der vorgeschlagene Predigttext ist Philipper 2, Vers 5–11. Der Wochenspruch steht in Johannes 3,14.15: Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Der Gottesdienst wird…

04 tischabendmahl

Tischabendmahl am Gründonnerstag

Herzliche Einladung zum Tischabendmahl am Gründonnerstag, dem 28. März 2024 um 19 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer Schuller. Der vorgeschlagene Predigttext ist Johannes 13, Vers 1–15.34–35. Der Spruch zu Gründonnerstag steht in Psalm 111 Vers 4: Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr. Die Kollekten im Gottesdienst sind für die…

altar

Gottesdienst am Karfreitag

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Karfreitag, dem 29. März 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer i.R. Sticherling unter Mitwirkung des Kirchenchors. Der vorgeschlagene Predigttext ist Matthäus 27, Vers 33–54. Der Spruch zu Karfreitag steht in Johannes 3 Vers 16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die…

altar

Gottesdienst am Ostersonntag mit Abendmahl

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Ostersonntag, dem 31. März 2024, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer Schuller unter Mitwirkung des Posaunenchors. Der vorgeschlagene Predigttext ist 1. Samuel 2, Vers 1–8a. Wir feiern in diesem Gottesdienst das heilige Abendmahl. Der Wochenspruch steht in Offenbarung 1,18: Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig…