Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus

Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Stephanus-Gemeindezentrum am 6. Sonntag nach Trinitatis, dem 24. Juli 2022, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer i.R. Krämer. Der vorgeschlagene Predigttext ist Römer 6, Vers 3–8(9–11).

Der Wochenspruch steht bei Jesaja 43 Vers 1: So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Der Gottesdienst wird voraussichtlich als LIVESTREAM über unseren YouTube-Kanal übertragen:

Hier klicken: //www.youtube.com/c/EvKirchengemeindeHilgenNeuenhaus

Die Kollekten im Gottesdienst sind für den Förderkreis unserer Gemeinde und Gesamtkirchliche Aufgaben der Evangelischen Kirche in Deutschland bestimmt.

Freiwilligendienste: Innovationen fördern – aktuelle Herausforderungen meistern

Evangelische Freiwilligendienste bieten u. a. jungen Menschen Möglichkeiten, sich
für andere zu engagieren und dabei Kirche und Diakonie näher kennenzulernen.

Um die Einsätze der meist jungen Freiwilligen besser begleiten zu können, sollen neue, digitale Möglichkeiten der Seminararbeit sowie Konzepte und Fortbildungen zur Begleitung in Krisensituationen (weiter-) entwickelt werden.
Die Konferenz evangelischer Freiwilligendienste umfasst unterschiedliche Träger:
Diakonische Werke, die Evangelische Freiwilligendienste gGmbH, das Evangelische Missionswerk in Deutschland e. V. und die Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden. Gesellschaftliche Veränderungen erfordern neue Angebote, Zugänge und Konzepte. Es können nur wenige Freiwillige entsandt werden, Einsatzstellen und Partner im Ausland brechen weg. Es sollen Projekte gefördert werden, die diesen Entwicklungen entgegenwirken.

www.ekd.de

Im Kirch-Café nach dem Gottesdienst haben Sie Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Sie unterstützen mit ihrer Spende für die Tasse Kaffee oder Tee unsere Partnerschaften im In- und Ausland. Herzliche Einladung!

An der Waffelpause am Radweg Balkantrasse bieten wir anschließend Waffeln, Kaffee, Würstchen und Kaltgetränke an.