Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus

Newsletter

fire g0fcaaca5f 1920

Pilgerweg im Dunkel zur Osternachtsfeier in Altenberg

Feier der Osternacht mit Osterlicht, Pilgerweg, Gottesdienst und Frühstück Die Evangelischen Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus, die Domgemeinde Altenberg sowie die Evangelische Michaelsbruderschaft laden ein zur Feier der Osternacht mit vier Stationen. Die Osternacht beginnt um Mitternacht in Hilgen-Neuenhaus in der Dunkelheit mit einer Andacht zum Thema “Wachet und betet”. Während der Andacht wird das Osterlicht entzündet und…

gut behuetet logo 21

Großes Interesse an Ferienbetreuung – “Gut Behütet” bereits ausgebucht

Osterferien 2023 ausgebucht In diesem Jahr findet wieder die Ferienbetreuung “Gut Behütet” statt. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Ferienbetreuung: Alle Plätze für das Jahr 2023 waren bereits nach wenigen Tagen ausgebucht! Wir können es kaum erwarten, dass es Anfang April endlich losgeht! Informationen zum Programm Im Stephanus-Gemeindezentrum in Wermelskirchen-Neuenhaus passieren…

sy ev kirche

Hilfe für Erdbebenopfer

Die Evangelische Kirche in Syrien und Libanon und die evangelische Gemeinde im syrischen Aleppo sind selbst vom Erdbeben betroffen und organisieren zugleich Hilfe für die Menschen in der Region. Bitte spenden Sie , damit vor Ort weiter Hilfe möglich ist. Weitere Informationen: //www.gustav-adolf-werk.de/nachrichten/syrien-evangelische-gemeinden-leisten-hilfe-fuer-erdbebenopfer.html

csm Heimatpreis 2022 Gewinner bf7ea60884

Waffelpause – Heimatpreis Wermelskirchen erhalten

Bei der  bei der städtischen Veranstaltung zur Vergabe des Heimatpreises, kürte Marco Frommenkord, Vorsitzender des Zukunftsausschusses, das  „Projekt Waffelpause“ zum Sieger. Herzlichen Dank den vielen Aktiven, die die Waffelpause ermöglichen. Den beiden Hauptakteurinnen Christine Eggermann und Rosemarie Fischer gilt ein besonderer Dank und ein Vergelt´s Gott.

20221030 Friedhelm SW 20. Sonntag nach Trinitatis 30.10.2022 YouTube — Mozilla Firefox

FRIEDHELM KRÄMER

Pfarrer Friedhelm Krämer ist am 12. Dezember 2022 verstorben. Noch am 30. Oktober konnte er sein 50-jähriges Ordinationsjubiläum in Hilgen-Neuenhaus feiern. Friedhelm Krämer bezeichnete Hilgen-Neuenhaus als seine Gemeinde. Wir sind sehr dankbar für alles, was uns durch ihn geschenkt wurde. Sein Gottvertrauen und seine Liebe zu den Menschen bleiben uns besonders in Erinnerung, Dass er…

gaw zentrale transp

Den Wandel gestalten

Am 17. September findet ein Studientag des GAW im Rheinland in Stephanus-Gemeindezentrum statt. „Kirche wird kleiner! Den Wandel gestalten Chancen – Möglichkeiten – Erfahrungen aus der Diaspora“ Dr. Ladislav Beneš aus Prag/ Tschechien und Pfarrer Meletis Meletiadis aus Volos/ Griechenland werden von ihren Erfahrungen berichten und das Gespräch mit den Teilnehmenden suchen. Die Vorträge werden…