Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus

Presbyterium

Presbyterium

Einführung neues Presbyterium

In einem feierlichen Gottesdienst findet am Sonntag, den 10.03., um 10.30 Uhr die Einführung des neuen Leitungsgremiums für die Jahre 2024-2028 statt. Ebenfalls am 10. März danken wir den Presbyter*innen, die aus dem Gremium ausscheiden und bisher mit viel Engagement, Kompetenz und zeitlichem Einsatz ehrenamtlich auf vielen Ebenen mitgewirkt haben.  Verabschiedet werden Christine Eggermann, Klaus-Dieter Rath,…

friedensgebet e1700334916394

Gegen Antisemitismus und Fremdenhass

Jeder und jede ist aufgerufen Gesicht zu zeigen gegen Antisemitismus und Fremdenhass. Auf der Kreissynode des Kirchenkreises Lennep wurde unterer Text beschlossen. Das Presbyterium ist dankbar dafür und stehen vollumfänglich hinter dem  Votum. GEGEN ANTISEMITISMUS – SOLIDARITÄT MIT JÜDINNEN UND JUDEN Die Synode des Kirchenkreises Lennep nimmt seit dem terroristischen Angriff der Hamas auf  Israel…

Ich steh zur Wahl PW24 Buehne

Kandidatur zur Presbyteriumswahl bis 17. September möglich

Am 18. Februar 2024 wird das Presbyterium neu gewählt. Damit  alle Plätze im Presbyterium wieder besetzt werden, sind zwei weitere Menschen erforderlich, die Verantwortung für unsere Kirchengemeinde übernehmen. Mit mehr als zwei zusätzlichen Personen würde es zu einer Wahl kommen. Das wäre sehr hilfreich.  Bereitschaft zur Kandidatur kann noch auf der Gemeindeversammmlung am 17. September…