Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus von Wermelskirchen-Neuenhaus und Burscheid-Hilgen

Die Orgel: Sie begleitet den Gemeindegesang. Unverzichtbar gehören Musik und Gesang zum Gottesdienst. Sie sind die Antwort des Menschen auf das gehörte Wort Gottes. (Evangelische Kirche im Rheinland)

Dankbar sind wir, dass ab sofort wieder jemand in Hilgen-Neuenhaus für die Orgelmusik verantwortlich ist.
Es ist Reinhold Felthaus. Unter Musikern ist sein Name ein Begriff. Reinholt Felthaus studierte an den Musikhochschulen Köln sowie Düsseldorf. Dort legte er sein Examen ab. Er ist einer der bekanntesten Trompetenlehrer in der Region. Unter anderem dirigiert er das Blasorchester Dabringhausen und das Sinfonieorchester Wermelskirchen.
Mit der Übernahme des Organistendienstes  knüpft er an seine Jugend an. In seiner Münsterländer Heimat war er viele Jahre als Organist tätig.
>Wie freuen uns sehr, dass er die Orgel in Hilgen-Neuenhaus zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen erklingen lassen wird.
Zeitgleich übernimmt Reinhold Felthaus auch die Leitung des Jugendposaunenchores von Peter Rinne.
Für seinen Dienst wünschen wir ihm Gottes Segen.