Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus von Wermelskirchen-Neuenhaus und Burscheid-Hilgen

Konfirmationsgottesdienst mit Abendmahl

Herzliche Einladung zum Konfirmations-Gottesdienst im Stephanus-Gemeindezentrum am 5. Sonntag nach Ostern (Rogate), dem 26. Mai 2019, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer Schuller und die musikalische Begleitung übernimmt die StephanusCombo. Der vorgeschlagene Predigttext ist Kolosser 4, Vers 2-4 (5-6). Wir feiern in diesem Gottesdienst das Heilige Abendmahl (mit Traubensaft).

Der Wochenspruch steht in Psalm 66, Vers 20: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

Die Kollekte im Gottesdienst ist als Zustiftung für die Stephanus Stiftung bestimmt.

Die Kollekte am Ausgang ist bestimmt für das Gustav Adolf Werk

Was braucht ein Mensch zum Leben? Was macht ein gelungenes Leben aus? – Es gibt viele Menschen weltweit, für die KEIN Leben in Sicht ist. Kein Leben in Würde. Kein Leben ohne Armut. Kein Leben ohne Gewalt. Mit der GAW-Konfirmandengabe 2019 unterstützen wir Projekte in Syrien, im Libanon und in Brasilien, die benachteiligte Kinder und Jugendliche auffangen und ihnen einen guten Start ins Leben ermöglichen – trotz widriger Umstände wie Krieg, Flucht sowie politischer und wirtschaftlicher Instabilität.

Im Kirch-Café nach dem Gottesdienst haben Sie Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Sie unterstützen mit ihrer Spende für die Tasse Kaffee oder Tee unsere Partnerschaften im In- und Ausland. Herzliche Einladung!

Auf unserem Gemeindegrundstück Neuenhaus 57 am Radweg Balkantrasse bieten wir anschließend Waffeln, Kaffee, Würstchen und Kaltgetränke an.