Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus

Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst am 14. Sonntag nach Trinitatis, dem 6. September 2015 um 11 Uhr.

Den Gottesdienst hält Pfarrer Schuller unter Mitwirkung des Posaunenchors. Das Thema ist: „Damit wir klug werden“. In diesem Gottesdienst wird Martin Schübel in sein Amt eingeführt.

Der Wochenspruch lautet: Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er die Gutes getan hat. (Psalm 103,2)

Die Kollekte im Gottesdienst ist als Zustiftung für die Stephanus-Stiftung unserer Gemeinde bestimmt.

Mit der Kollekte am Ausgang unterstützen wir die Hilfe für Frauen in Not.
Jede dritte Frau hat mindestens einmal körperliche oder sexuelle Gewalt erlitten. Betroffene Frauen benötigen für sich und ihre Kinder meist sehr kurzfristig professionelle Hilfe und Schutzangebote. Die Frauenhäuser und Beratungsstellen der Diakonie bieten genau das. Doch viele Frauen wissen nichts von diesen Hilfsangeboten und versuchen verzweifelt, selbst eine Lösung ihrer Probleme zu finden. Darum müssen Frauenhäuser und Beratungsstellen auf sich aufmerksam machen. Eine solche Öffentlichkeitsarbeit ist gleichzeitig auch Prävention, um Schlimmeres zu verhindern.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.diakonie-rwl.de/frauenhaus

Nach dem Gottesdienst beginnt unser Gemeindefest, zu dem wir alle herzlich einladen.