Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus

Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Stephanus-Gemeindezentrum am 5. Sonntag der Passionszeit (Judika), dem 3. April 2022 um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer Schuller. Der vorgeschlagene Predigttext ist Markus 10, Vers 35–45.

Der Wochenspruch steht in Matthäus 20 Vers 28: Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.

Der Gottesdienst wird als LIVESTREAM über unseren YouTube-Kanal übertragen:

Hier klicken: //www.youtube.com/c/EvKirchengemeindeHilgenNeuenhaus

Die Kollekten im Gottesdienst sind für das Außengelände unseres Gemeindezentrums und das Projekt “Kindheit zwischen Müll und Schule – Hilfe für Straßenkinder in Indonesien” bestimmt.

Um das Überleben zu sichern, müssen zahlreiche Kinder unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten. Die Kindernothilfe unterstützt Mädchen und Jungen auf der Insel Sumatra dabei, durch Bildung der Armutsspirale zu entkommen.

Die 13-jährige Jesi steht am Flussufer und fischt im schwimmenden Müllteppich herum, immer auf der Suche nach Verwertbarem. Am Abend bringt sie den eingesammelten Müll zum Nachbarn, der ihn weiterverkauft. Die Kindernothilfe unterstützt Kinder wie Jesi und ihre Familien. Projektmitarbeiter besuchen die Kinder regelmäßig und ermutigen sie, an einem Lernprogramm teilzunehmen.

www.kindernothilfe.de\sumatra

Im Anschluss findet unsere jährliche Gemeindeversammlung statt.

1. Bericht aus dem Gemeindeleben
2. Finanzsituation
3. Pfarrstelle
4. Termine 2022
5. Verschiedenes

Anschließend laden wir zu einem Mittagessen ein.

Um 18 Uhr treffen wir uns zu einer Friedensandacht vor dem Rathaus in Wermelskirchen.