Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus
altar und blumen

Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Stephanus-Gemeindezentrum am 5. Sonntag nach Ostern (Rogate), dem 14. Mai 2023, um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Prädikantin Endepols. Der vorgeschlagene Predigttext ist 1. Timotheus 2, Vers 1–6a.

Der Wochenspruch steht in Psalm 66, Vers 20: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

Der Gottesdienst wird nicht im Internet übertragen.

Die Kollekten im Gottesdienst sind für die Erhaltung der Orgel in unserem Gemeindezentrum und die Vereinte Evangelische Mission bestimmt.

Afrika und Asien: Für ein Klima der Gerechtigkeit
Als Vereinte Evangelische Mission unterstützen wir Projekte zum Klimaschutz und zur nachhaltigen Nutzung der natürlichen Ressourcen. Die Bewahrung der Schöpfung ist Teil unserer Mission.

Der Klimaschutz ist eine globale Herausforderung für die Menschheit. Die negativen Auswirkungen des Klimawandels sind deutlich spürbar. Als Christinnen und Christen tragen wir gemeinsam die Verantwortung für eine gerechte lebenswerte Welt. Wir fördern eine nachhaltige Landwirtschaft und innovative Projekte zum Klimaschutz. In Afrika und Asien werden die Mahlzeiten auf Holzöfen zubereitet. Um den Verbrauch dieses natürlichen Rohstoffs zu senken und die schädlichen Emissionen zu reduzieren, haben unsere Mitgliedskirchen energiesparende Kochöfen entwickelt. Die Vereinte Evangelische Mission unterstützt dieses wichtige Projekt.

www.vemission.org

Im Kirch-Café nach dem Gottesdienst haben Sie Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Sie unterstützen mit ihrer Spende für die Tasse Kaffee oder Tee unsere Partnerschaften im In- und Ausland. Herzliche Einladung!

An der Waffelpause am Radweg Balkantrasse bieten wir anschließend Waffeln, Kaffee, Würstchen und Kaltgetränke an.