Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Stephanus-Gemeindezentrum am 2. Sonntag nach Epiphanias, den 18. Januar 2026 um 10.30 Uhr. Den Gottesdienst hält Prädikantin Endepols. Der vorgeschlagene Predigttext ist Jeremia 14, Vers 1(2)3–4(5–6)7–9 . Wir feiern in diesem Gottesdienst das Heilige Abendmahl.
Der Wochenspruch steht bei Johannes 1, Vers 16: Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Der Gottesdienst wird als LIVESTREAM über unseren YouTube-Kanal übertragen:
Hier klicken: //www.youtube.com/c/EvKirchengemeindeHilgenNeuenhaus
Die Kollekten im Gottesdienst sind für die Renovierung der Damentoilette in unserem Gemeindezentrum und Ökumenische Aufgaben und Auslandsarbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland bestimmt.
Hoffnung schenken – Bildung ermöglichen – Menschenrechte stärken – Stipendien für Theologen und Theologinnen aus Partnerkirchen der EKD.
Die Kollekte unterstützt Stipendienprogramme zur akademischen Qualifizierung von Theologinnen und Theologen aus internationalen Partnerkirchen der EKD. Ein besonderer Förderschwerpunkt liegt auf Geistlichen, die sich in ihren Heimatländern gegen autoritäre Regime ausgesprochen haben. Damit verbindet sich theologische Ausbildung mit konkretem Einsatz für Menschenrechte. Zudem wird die Arbeit der Kaiserin-Auguste-Viktoria-Stiftung gefördert. Auf dem Ölberg in Jerusalem entsteht ein Begegnungs- und Wissenschaftszentrum, das dem interreligiösen Dialog und dem internationalen Austausch dient. Die Kollekte leistet damit einen Beitrag zu Bildung, Gerechtigkeit und Frieden weltweit.
Im Kirch-Café nach dem Gottesdienst haben Sie Gelegenheit zur Begegnung und zum Gedankenaustausch. Herzliche Einladung!