Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus von Wermelskirchen-Neuenhaus und Burscheid-Hilgen

Komm, Herr, segne uns

Lasst uns weiter zusammen Musik machen – auch in Zeiten von Corona.

Lasst uns versuchen, gemeinsam das Stück KOMM, HERR, SEGNE UNS aufzunehmen und ein Video davon zu machen.

Und so funktioniert’s:

  1. Lade dir die Noten und das mp3 von dieser Seite herunter und drucke sie aus.
  2. Stimme dein Instrument auf 443 Hz.
  3. Spiele das mp3 über Kopfhörer ab, spiele dazu deine Stimme und nimm ein Video davon auf – mit Handy oder Tablet – bitte im Querformat.
    Bei den meisten Handys kann man nicht gleichzeitig das Mp3 abspielen und ein Video aufnehmen. Du brauchst also wahrscheinlich zwei Geräte.
  4. Lade dein Video bis zum 5. April hoch in meine Dropbox. Dafür folgenden Link anklicken und deine Datei hochladen:
    //www.dropbox.com/request/d9BDWcYpQltYF5cMvK4k

Viele Grüße
Patrick

Was passt zu dir?

Stephanushelden Zeit für neue Helden Unter diesem Motto starten wir im Herbst 2018 unser neues Orchester „für absolute Beginner“. Unser Ziel ist es, Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zu motivieren, ein Musikinstrument zu erlernen. Musikalische Vorbildung wird dabei nicht vorrausgesetzt. Welche Idee steckt dahinter? Hier geht’s zu unserem Konzept. Bei Interesse melde dich […]