Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus

Musik

Hier finden Sie alle Beiträge aus dem Bereich Musik.

2023 08 03 23 20 04 Riders on the storm Strahlen brechen viele MASHUP Orgel Improvisation Kl

Nachruf

Klaus Schwigon war von 2013 bis 2016 Organist unserer Kirchengemeinde. Er wurde als 15jähriger Jugendlicher eingestellt. Weil er noch so jung war, war damals eine Ausnahmegenehmigung des Minsteriums erforderlich. Die Orgelmusik von Klaus war so außergewöhnlich wie er selbst. Schon damals war es ihm ein besonderes Anliegen durch seine Musik Menschen zu berühren und Gottes…

LC11 plakat A3

Gratis Konzert “Last Christmas” am 6. Januar

Konzert der Stephanus-Combo Die Stephanus-Combo der Evangelischen Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus nimmt nach der pandemiebedingten zweijährigen Pause ihr nachweihnachtliches Konzert wieder auf. Am 6. Januar 2023 um 20 Uhr lassen Patrick Mühlhausen, Janina Fiß, Heike Endepols, Volker Groß und Markus Hoffrogge weihnachtliche Musik unterschiedlicher Genres im Stephanus-Gemeindezentrum erklingen. Die Gäste erwartet ein stimmungsvoller Abend. Eintritt frei Der…

117750242 1588517577998572 5339166000555616248 n

Sommerkonzert Stephanus-Combo

Genießen Sie einen lauschigen Sommerabend mit Live-Musik Am Samstag, den 20. August 2022, eröffnet die Band der Kirchengemeinde mit einem Open-Air-Konzert das Fest zum 50-jährigen Jubiläum des Stephanus-Gemeindezentrums. Auf dem Außengelände erwartet die Besucher ein sommerlich-entspanntes Konzertprogramm bei kühlen Getränken und kleinen Snacks. Nach zwei Jahren ohne Last Christmas Konzerte freut sich die Combo ganz…

Chor für 3 bis 5jährige

Alte und neue Lieder singen, verschiedene Instrumente ausprobieren und auch selbst welche basteln, Musik hören und erforschen, tanzen, lachen und mit viel Spaß erste Chorerfahrungen sammeln. Bist du neugierig? Dann mach mit! Immer donnerstags – von 17:15 bis 18 Uhr im Stephanus-Gemeindezentrum, Kirchweg13, 42929 Wermelskirchen Ina Kaiser          mobil: 0159 02455074

postcard a6 web

Was passt zu dir?

Stephanushelden Zeit für neue Helden Unter diesem Motto starten wir im Herbst 2018 unser neues Orchester „für absolute Beginner“. Unser Ziel ist es, Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zu motivieren, ein Musikinstrument zu erlernen. Musikalische Vorbildung wird dabei nicht vorrausgesetzt. Welche Idee steckt dahinter? Hier geht’s zu unserem Konzept. Bei Interesse melde dich…